Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

www.sneakercleaner.de
Vertreten durch Danilo, Klette
Adresse: Asmusweg 12, 22043 Hamburg
Tel: 015901064924
E-Mail-Adresse: info@sneakercleaner.de

Handelsregister: Hamburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE306251378

nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Reinigungsdienstleistung von Schuhen über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.
Vertragsschluss

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

Auswahl des Angebots in der gewünschten Variante
Einlegen des Angebots in den Warenkorb
Betätigen des Buttons ‘bestellen’
Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
Auswahl der Bezahlmethode
Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
Betätigen des Buttons ‘kostenpflichtig bestellen’
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten gem. § 19 Abs. 1 UStG die Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer). Neben den Endpreisen fallen je nach Versandart weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung angezeigt werden. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebrauch gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.

Anfallende Versandkosten (auch diese die ab einem gewissen Warenkorbwert bereits inkludiert bzw. versandkostenfrei sind) für die Reinigungspakete beziehen sich in JEDEM Fall ausschließlich auf den versicherten Rückversand (Sneakercleaner zu Kunde). Für den Hinversand muss der Kunde selbst sorgen/aufkommen und für eine geeignete, in der Größe dem Produkt angepasste, Verpackung sorgen. Auf Anfrage kann ein Versandlabel zum selbstausdrucken angefordert werden. Die Kosten dafür müssen dann vom Kunden extra entrichtet werden und richten sich nach den Bedingungen des gewünschten Dienstleisters.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung , Zahlungsdienstleister (PayPal). Weitere Zahlungsarten wie bar oder Kartenzahlung werden ausschließlich bei persönlicher Übergabe angeboten.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei Verwendung eines Treuhandservice/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters.
Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen.

Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt.
Der Versand für gekaufte Ware erfolgt durchschnittlich spätestens nach 2 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 10. Tag nach bestätigtem Zahlungseingang.
Die Regellieferzeit beträgt 5-8 Werktage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist.
Der Anbieter versendet die Bestellung aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Verzögerungen bei der Dienstleistung können vereinzelt auftreten.
Der Kunde wird über Verzögerungen nicht automatisch informiert.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein.

Haftungsausschluss

Dadurch, dass es Handarbeit ist, kann natürlich, gerade bei stark verschmutzten Schuhen, nicht garantiert werden, dass jeder Partikel oder jedes Hundehaar entfernt wird. Ebenso kann eine komplette Entfernung von hartnäckigen Flecken wie Öl, Salzrückstände oder Farbe nicht garantiert werden. Wir versuchen aber das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Bei Aufträgen die sich, auf Grund von Art der Verschmutzung, Material oder Bedenken bezüglich Folgeschäden an dem Schuh, nicht durchführen lassen und der Schuh deswegen unbearbeitet zurück geschickt werden muss erstatten wir den bereits gezahlten Betrag abzüglich der bereits entstandenen Versandkosten.

Wir können nur reinigen, nicht reparieren oder abgenutzte Materialen wie Sohle oder Leder bewusst aufarbeiten. Der optische Effekt kann durch die Reinigung durchaus auftreten wird aber nicht ausdrücklich als Bestandteil der Dienstleistung angeboten.

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abholung

Falls der Kunde seine Schuhe selbst abholen möchte, wird er, durch einen vereinbarten Kommunikationskanal (meist SMS, WhatsApp oder Email), über die Abholbereitschaft seiner Schuhe benachrichtigt. Wenn der Kunde, trotz mehrfacher (in der Regel dreimal) in angemessenen Abständen erfolgter Benachrichtigung nicht reagiert bzw. seine Schuhe nicht abholt, werden ab dem zweiten Monat nach der finalen Benachrichtigung 10€ Lagergebühren pro angebrochener Woche fällig. Nach 6 Monaten dieser Benachrichtigung gehen die Schuhe in das Eigentum von sneakercleaner.de über und werden zur Kostendeckung verkauft. Eine Auszahlung des eventuellen Überschusses an ursprünglichen Eigentümer erfolgt nicht. Das gilt auch wenn eine Konversation statt gefunden hat, der Vertragspartner jedoch trotzdem nicht erscheint.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat.