· 

On Feet: Diadora V.7000

Diadora V.7000 in US 11/EU 45 in Wildleder/Leder und Mesh

 

Der Diadora V.7000 ist definitiv eines meiner Top 5 Lieblingsmodelle. Ich trage lieber die türkise Version weil diese Mesh verarbeitet hat und sie meines Erachtens nach dadurch mehr die Leichtigkeit, die ich von einem Runner erwarte, vermittelt. Der Schuh kam im typischem, unaufgeregten, grünen Diadora-Karton.

Ein besonderes Bauchkribbeln hatte ich beim Unboxing nicht, vermutlich, weil die Lieferung damals aus drei oder vier unterschiedlichen Paaren bestand.

Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und sauber vernäht, herausguckende Fäden und Klebereste kennt man ja von anderen Marken leider zur Genüge. Einzig die gemalten Dreiecke an der Midsole nutzen schnell etwas ab.

Der V.7000 passt mir super, ich habe etwas breitere Füße aber kein Problem mit dem Fussbett. Die Größe ist für mich TTS (true to size) Ihr müsst also meiner Meinung nach auf nichts achten. 

Diadora hat, mal abgesehen von der adidas Boost Technologie, eine der besten Sohlen und eines der angenehmsten Laufgefühle die ich von Sneakern kenne und muss sich damit nicht vor Air Bubble oder GEL verstecken. Es gibt eine große Auswahl an Colourways und auch der Preis ist aufgrund der hochwertigen Materialen und guten Verarbeitung angemessen. Definitiv ein Kauftipp falls Ihr noch keinen euer Eigen nennen solltet. Wenn Ihr Euch einen Überblick verschaffen wollt, dann hier

 

Beste Grüße, Danilo.